Menü

Akkorde für Gitarre - Fingersatz

Akkorde A (La)

A
Akkord A
Am
Akkord Am
A7
Akkord A7

Alle Akkorde A

Akkorde C (Do)

C
Akkord C
Cm
Akkord Cm
C7
Akkord C7

Alle Akkorde C

Akkorde D (Re)

D
Akkord D
Dm
Akkord Dm
D7
Akkord D7

Alle Akkorde D

Akkorde E (Mi)

E
Akkord E
Em
Akkord Em
E7
Akkord E7

Alle Akkorde E

Akkorde F (Fa)

F
Akkord F
Fm
Akkord Fm
F7
Akkord F7

Alle Akkorde F

Akkorde G (Sol)

G
Akkord G
Gm
Akkord Gm
G7
Akkord G7

Alle Akkorde G

Akkorde H oder B (Si)

H
Akkord H
Hm
Akkord Hm
H7
Akkord H7

Alle Akkorde H (oder B)

Die am häufigsten verwendeten Gitarrenakkorde. Diese Tabelle hilft jedem Gitarristen, Anfänger und erfahrener. Hier werden drei Hauptakkorde von jeder Note vorgestellt - Dur, Moll und Septakkord. Eine solche tabellarische Darstellung des Fingers ist für die Wahrnehmung am bequemsten. Aber wenn Sie in dieser Tabelle nicht den gewünschten Fingersatz gefunden haben, machen Sie sich keine Sorgen, gehen Sie einfach zum Link "Alle Akkorde anzeigen" unter den Bildern. Wenn Sie dem Link folgen, sehen Sie die Fingersätze aller Akkorde in den Bildern für die entsprechende Note: Sharps, Flat, Nonacord und andere.

Wie man Akkordgriffe benutzt

  • Fingering ist eine schematische Darstellung des Akkords auf dem Gitarrengriffbrett. Bei allen Bildern befindet sich die erste Zeichenfolge oben (die dünnste), die sechste Zeichenfolge unten. Die Akkorde in den Bildern sind Fingersätze.
  • Zahlen über dem "Gitter" geben die Anzahl der Bünde auf dem Gitarrengriffbrett an.
  • Die roten Punkte zeigen an, welche Saiten Sie zum Spielen des Akkords drücken müssen.
  • Die rote Linie zeigt den Barre-Empfang an. Verwenden Sie zum Aufnehmen einer Stange Ihren Zeigefinger, um alle Saiten gleichzeitig festzuklemmen. Anfänger haben es besonders schwer, Akkorde mit Fässern zu spielen, aber keine Sorge - durch häufiges Training wird es einfacher!
  • Vergessen Sie nicht die Stimmung der Gitarre, damit die Akkorde einwandfrei klingen!

Ein bisschen Geschichte oder wo sind die Akkorde "B"

Sehr oft sind sich die Menschen nicht sicher, wie sie die Note Si - H oder B richtig bezeichnen sollen. Die Antwort auf diese Frage liegt im X. Jahrhundert, weil sie zu diesem Zeitpunkt begannen, die lateinischen Buchstaben zur Bezeichnung von Lauten zu verwenden. Jeder Buchstabe entspricht dem Buchstaben des Alphabets. Die Skala in unserer Zeit sieht so aus: C (Do), D (Re), E (Mi), F (Fa), G (Sol), A (La), H (Si). Aber in den alten Tagen wurde anstelle der Note Si-Flat verwendet und es wurde mit dem Buchstaben "B" bezeichnet. Und die niedrigste der verwendeten Noten war A (La). Die Skala sah folgendermaßen aus: A (La), B (Si-Ebene), C (Do), D (Re), E (Mi), F (Fa), G (Sol).

Jetzt bedeutet der Akkord B H oder Hb - in jedem Fall müssen Sie auswählen, welcher Akkord besser klingt.

© 2018-2021 Tuner-Online.com - Gitarre Stimmen. Alle Rechte vorbehalten. Kontaktiere uns: admin@tuner-online.com

Sprache ändern:

Menu

Chords for guitar - fingering

Chords A (La)

A
Chord A
Am
Chord Am
A7
Chord A7

See all A

Chords C (Do)

C
Chord C
Cm
Chord Cm
C7
Chord C7

See all C

Chords D (Re)

D
Chord D
Dm
Chord Dm
D7
Chord D7

See all D

Chords E (Mi)

E
Chord E
Em
Chord Em
E7
Chord E7

See all E

Chords F (Fa)

F
Chord F
Fm
Chord Fm
F7
Chord F7

See all F

Chords G (Sol)

G
Chord G
Gm
Chord Gm
G7
Chord G7

See all G

Chords H or B (Si)

H
Chord H
Hm
Chord Hm
H7
Chord H7

See all H (or B)

The most frequently used guitar chords. This table will help any guitarist, both beginner and more experienced. Here are presented three main chords from each note - major, minor and seventh chord. Such tabular representation of fingering is most convenient for perception. But if you did not find the desired fingering in this table, do not worry, just go to the "See all" link under the images. Following the link, you will see the fingering of all the chords in the pictures for the corresponding note: sharps, flat, nonacord and others.

How to use chord fingerings

  • Fingering is a schematic representation of the chord on the guitar fretboard. On all images the first string is located on top (the thinnest), the sixth string is on the bottom. The chords in the pictures are fingering.
  • Numbers above the "grid" indicate the numbers of frets on the guitar fingerboard.
  • The red dots indicate which strings you need to press the strings to play the chord.
  • The red line indicates barre reception. To take a barre, use your index finger to clamp all the strings simultaneously. Beginning guitarists are particularly difficult to play chords with barrels, but do not worry - with frequent training it becomes easier!
  • To ensure that the chords sound flawlessly, do not forget about the tuning of the guitar!

A bit of history or where are the chords "B"

Very often people are not sure how to correctly label the note Si - H or B. The answer to this question lies in the X century, because it was then that they began to use the Latin letters to designate sounds. Each letter name corresponds to the letter of the alphabet. The scale in our time looks like this: C (Do), D (Re), E (Mi), F (Fa), G (Sol), A (La), H (Si). But in the old days instead of the note Si was used Si-flat and it was denoted by the letter "B". And the lowest of the used notes was A (La). The scale looked like this: A (La), B (Si-flat), C (Do), D (Re), E (Mi), F (Fa), G (Sol).

Now the chord B means H or Hb - in each case you have to choose which chord sounds better.

Copyright © 2018 Tuner-Online.com. All Rights Reserved. Contact us: admin@tuner-online.com .

Author